Zwei Schlosser bei Betriebsunfall in Walzwerk verletzt

Aichach (dpa/lby) - Bei Reparaturarbeiten sind in Schwaben zwei Männer mit den Händen in ein Walzwerk geraten und erheblich verletzt worden. Beim Austausch eines Keilriemens an dem Walzwerk in Aichach lief die Maschine am Donnerstag plötzlich an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
dpa Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Aichach (dpa/lby) - Bei Reparaturarbeiten sind in Schwaben zwei Männer mit den Händen in ein Walzwerk geraten und erheblich verletzt worden. Beim Austausch eines Keilriemens an dem Walzwerk in Aichach lief die Maschine am Donnerstag plötzlich an. Die Arbeiter quetschten sich jeweils mehrere Finger, wie die Polizei mitteilte.

Ein 41-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sein 45 Jahre alter Kollege mittelschwer. Die beiden Schlosser wurden in Kliniken in München und Augsburg gebracht. Nun soll geklärt werden, warum sich das Walzwerk während der Reparatur unvermittelt in Gang gesetzt hatte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.