Zwei Pumpguns und 400 Schuss Munition bei Berchtesgaden gefunden

Zwei Pumpguns, 400 Schuss Munition, Wurfsterne und ein Butterflymesser: Ein 39-Jähriger war für den Ernstfall gerüstet, als Zollbeamten seine Wohnung durchsuchten - er hortete die Waffen zum Selbstschutz.
von  Abendzeitung
Blick in die Mündung: Die meisten Waffen sind illegal.
Blick in die Mündung: Die meisten Waffen sind illegal. © az

BERCHTESGADEN - Zwei Pumpguns, 400 Schuss Munition, Wurfsterne und ein Butterflymesser: Ein 39-Jähriger war für den Ernstfall gerüstet, als Zollbeamten seine Wohnung durchsuchten - er hortete die Waffen zum Selbstschutz.

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 39Jahre alten Mannes haben Zollbeamte in der Nähe von Berchtesgaden zwei Pumpguns und rund 400 Schuss Munition entdeckt. Die Beamten ermittelten eigentlich in einer Steuersache gegen den Mann, als sie die Waffen entdeckten. Darüber hinaus fanden sie in der Wohnung Wurfsterne und Butterfly-Messer.

Der Mann gab an, die Schusswaffen in den 90er Jahren in Salzburg zum Selbstschutz gekauft und über die Grenze geschmuggelt zu haben. Die Waffen wurden sichergestellt. Der 39-Jährige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.