Zwei Brände in kurzer Zeit: Brandstiftung vermutet

Pleinfeld (dpa/lby) - Wegen zwei Bränden im mittelbayerischen Pleinfeld hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Am Montagmorgen sei in der Gemeinde im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein Holzstoß in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei am Montag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration
dpa Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Pleinfeld (dpa/lby) - Wegen zwei Bränden im mittelbayerischen Pleinfeld hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Am Montagmorgen sei in der Gemeinde im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein Holzstoß in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei am Montag mit. Bereits am Sonntagnachmittag habe ein 50 Quadratmeter großes Waldstück gebrannt. Zwei Feuerwehrleute erlitten bei den Löscharbeiten leichte Rauchgasvergiftungen. Es ist den Angaben zufolge nicht auszuschließen, dass beide Feuer vorsätzlich gelegt wurden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.