Zusteller hortet 268 Pakete daheim

268 Pakete im Wert von 10.000 Euro hat ein Paketzusteller im Raum Würzburg seit Dezember unterschlagen. Als Grund gab der Mann Arbeitsüberlastung an.
von  dpa

Würzburg - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gab der Mann zu, die Sendungen einbehalten zu haben. Sie wurden inzwischen in seinem Haus sichergestellt. Um die rechtmäßige Zustellung der Pakete zu dokumentieren, hatte der Mann Unterschriften teilweise gefälscht.

Ob aus den teilweise geöffneten Paketen etwas fehlt, war zunächst nicht bekannt. Sein Fehlverhalten begründete der 21-Jährige mit Arbeitsüberlastung. Er sei mit der neuen Route, die er zu betreuen hatte, nicht zurechtgekommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.