Zugstrecke zwischen Nürnberg und Ingolstadt gesperrt

Kinding (dpa/lby) - Ein defekter ICE hat den Verkehr auf der Zugstrecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg erneut zeitweise lahmgelegt. Der Schnellzug war am Mittwoch auf dem Weg von Dortmund nach München auf offener Strecke bei Kinding (Landkreis Eichstätt) wegen einer technischen Störung liegengeblieben, wie ein Bahnsprecher sagte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leere Gleise in der Nähe eines Bahnhofs. Foto:Federico Gambarini/Archivbild
dpa Leere Gleise in der Nähe eines Bahnhofs. Foto:Federico Gambarini/Archivbild

Kinding (dpa/lby) - Ein defekter ICE hat den Verkehr auf der Zugstrecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg erneut zeitweise lahmgelegt. Der Schnellzug war am Mittwoch auf dem Weg von Dortmund nach München auf offener Strecke bei Kinding (Landkreis Eichstätt) wegen einer technischen Störung liegengeblieben, wie ein Bahnsprecher sagte. Die rund 200 Passagiere mussten in einen anderen ICE umsteigen. Die Bahnstrecke, die zu den wichtigsten Verbindungen Bayerns gehört, war für 45 Minuten gesperrt. Regional- und Fernzüge wurden dem Sprecher zufolge umgeleitet.

Erst am Karsamstag hatte ein ICE bei Kinding wegen eines Unfalls stoppen müssen. Der Zug, in dem rund 380 Menschen waren, konnte damals erst nach viereinhalb Stunden weiterfahren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.