Zug entgleist: Bahnhof Schondorf vorerst gesperrt

Am Freitagmorgen ist im Bahnhof von Schondorf ein Zug entgleist, der sich auf dem Weg nach Augsburg befand. Der Bahnhof wird voraussichtlich Sonntag gesperrt sein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am Freitagmorgen ist im Bahnhof von Schondorf ein Zug entgleist, der sich auf dem Weg nach Augsburg befand. Der Bahnhof wird voraussichtlich Sonntag gesperrt sein.

Schondorf am Ammersee – Während des Berufsverkehrs ist am Freitagmorgen ein Zug im Bahnhof von Schondorf am Ammersee (Kreis Landsberg am Lech) entgleist. Der Zug der Bayerischen Regiobahn war auf dem Weg nach Augsburg, als er gegen 6.15 Uhr aus dem Gleis sprang, teilte das Unternehmen mit. Die etwa 30 Fahrgäste wurden dabei nicht verletzt und fuhren mit Bussen weiter. Der Bahnhof Schondorf musste gesperrt werden, zwei Züge fielen aus. Auf der Strecke zwischen Utting und Schondorf fuhren Ersatzbusse. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Sonntag. Was die Entgleisung verursacht hat, ist bisher unklar. Der Schaden wird auf 200 000 bis 300 000 Euro geschätzt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.