Zündelnde Buben fackeln Feldstadel ab

Zwei zündelnde Buben haben in Bad Heilbrunn bei Bad Tölz einen Feldstadel in Schutt und Asche gelegt. Der Stadel brannte komplett nieder. Die Buben sind nicht strafmündig, dürften aber eine saftige Standpauke ihrer Eltern zu hören bekommen haben.
von  Abendzeitung
In Kösching brannte ein Einfamilienhaus. (Symbolbild)
In Kösching brannte ein Einfamilienhaus. (Symbolbild) © dpa

BAD HEILBRUNN - Zwei zündelnde Buben haben in Bad Heilbrunn bei Bad Tölz einen Feldstadel in Schutt und Asche gelegt. Der Stadel brannte komplett nieder. Die Buben sind nicht strafmündig, dürften aber eine saftige Standpauke ihrer Eltern zu hören bekommen haben.

Die sieben- und achtjährigen Kinder hatten in dem Gebäude ein offenes Feuer entzündet, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim am Mittwoch zu dem Brand vom Dienstag mitteilte. Die Flammen griffen auf Erntevorräte über.

Die Kinder konnten sich in Sicherheit bringen und ihre Eltern verständigen. Der Stadel brannte komplett nieder. Die Buben sind nicht strafmündig, dürften aber eine saftige Standpauke ihrer Eltern zu hören bekommen haben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt rund 50 000 Euro.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.