Zorc sieht Spitzenspiel als "Privileg": Lob für DFL-Konzept

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sieht das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am heutigen Dienstag gerade im Hinblick auf die Corona-Pandemie als "Privileg" an. "Wir sind das einzige große Land, das spielen darf.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Dortmund - Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sieht das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am heutigen Dienstag gerade im Hinblick auf die Corona-Pandemie als "Privileg" an. "Wir sind das einzige große Land, das spielen darf. Wir hatten x Testungen, alle negativ, wie bei den meisten Teams. Das Hygienekonzept der DFL greift", sagte Zorc vor dem Topspiel dem TV-Sender Sky.

Für Zorc ist das Spiel gegen die Bayern die letzte Chance, ins Titelrennen einzugreifen. "Wir müssen gewinnen, wenn wir bei der Meisterschaft noch mitsprechen wollen. Wir haben die Fähigkeiten dazu", sagte der frühere Bundesligaprofi und hofft auf einen anderen Ausgang als beim 0:4 im Hinspiel: "Da waren wir hoffnungslos unterlegen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.