Zeuge und Polizisten für beherztes Eingreifen geehrt
Zwei Polizisten und ein Zeuge sind vom Polizeipräsidium München für ihr beherztes Eingreifen im Rahmen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern geehrt worden.
München - Die beiden Polizisten und der Zeuge der Tat hatten durch ihr Einschreiten dafür gesorgt, dass in einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern schwere Verletzungen verhindert wurden. Die beiden Männer waren im Mai in einem Biergarten in Oberschleißheim heftig aneinander geraten. Während des Streits hielt ein 26-Jähriger seinem 25-jährigen Kontrahenten ein Messer an den Hals und bedrohte ihn. Bei einem Abwehrreflex wurde der 25-Jährige leicht an der Hand und minimal am Hals verletzt.
Die zu diesem Zeitpunkt privat in dem Biergarten anwesenden Polizeibeamten griffen gemeinsam mit einem weiteren Zeugen der Tat ein und konnten den 26-Jährigen überwältigen. Der Mann konnte festgenommen und den verständigten Kollegen übergeben werden.
Für ihr beherztes Eingreifen wurden die zwei Polizeibeamten und der Zeuge am Dienstag belobigt. Der Zeuge erhielt eine Belohnung in Höhe von 200 Euro. Die Polizeibeamten durften sich über eine Urkunde freuen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München