Zeuge beobachtete Pkw-Aufbrecher

Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen ist es der Nürnberger Polizei gelungen, zwei vermeintliche Pkw-Aufbrecher festzunehmen.
Polizeibericht |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.
dpa (Symbolbild) Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.

Nürnberg  – Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen ist es der Nürnberger Polizei gelungen, zwei vermeintliche Pkw-Aufbrecher festzunehmen. Das Duo legte ein Geständnis ab. Gestern Abend (22.03.2011), kurz vor 20:00 Uhr, beobachte der Zeuge die beiden Männer im Alter von 17 und 22 Jahren dabei, als sie die Scheibe eines abgestellten Pkw in der Sophienstraße einschlugen.

Anschließend durchwühlten sie das Fahrzeuginnere und flüchteten mit einer vorgefundenen Handtasche. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung gelang es Beamten der PI Nürnberg-Ost, die Flüchtenden unweit des Tatortes festzunehmen und anschließend der Nürnberger Kriminalpolizei zu überstellen.

Die gestohlene Handtasche fand sich auch und wurde an die Geschädigte wieder ausgehändigt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der 17-Jährige zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Anzeigen wegen schweren Diebstahls wurden erstattet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.