"Zerrüttetes Verhältnis": Mann sticht Schwiegermutter nieder

Das Verhältnis zu seiner Schwiegermutter war schon lange zerrüttet, als ihm der Kragen platzte - und er zustach: So schildert es ein wegen versuchten Mordes angeklagter 29-Jähriger in seinem Geständnis.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das Verhältnis zu seiner Schwiegermutter war schon lange zerrüttet, als ihm der Kragen platzte - und er zustach: So schildert es ein wegen versuchten Mordes angeklagter 29-Jähriger in seinem Geständnis.

Memmingen - Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Memmingen schilderte der Mann am Donnerstag zunächst, wie seine Schwiegermutter ihn und seine Frau über Jahre hinweg unter Druck gesetzt, verfolgt und terrorisiert habe. Sie habe von Anfang an die Beziehung nicht akzeptiert. Im Oktober 2015 sei die Lage schließlich eskaliert. "Nach allem, was war, ist bei mir ein Faden gerissen. Da habe ich einfach zugestochen", sagte der Angeklagte.

Dem jungen Vater zweier Töchter wird vorgeworfen, mit einem Messer mindestens sieben Mal auf seine Schwiegermutter eingestochen und sie dabei lebensgefährlich verletzt zu haben. Kurz vor der Attacke soll es zu einem Streit mit seiner Ehefrau gekommen sein.

Diese hatte daraufhin die gemeinsame Wohnung in Blaustein in Baden-Württemberg verlassen und war mit den Kindern zu ihren Eltern nach Ellzee (Landkreis Günzburg) gezogen. Dort soll der Angeklagte unerwartet aufgetaucht sein und seine Schwiegermutter niedergestochen haben.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.