Zementsack gegen Polizei: Privatparty eskaliert in Rosenheim
Fuchsthal - Diese Feier hat sich das Geburtstagkind sicher anders vorgestellt. Aus der "privaten Party" wurde ein Großereignis mit Hunderten Personen – laut Polizei sollen es zwischen 300 und 400 gewesen sein. Zu der Feier in einem Stadel in Fuchsthal im Landkreis Rosenheim kamen laut Aussagen des Veranstalters viele "unerwünschten Gäste", dank derer die Party dann vollends aus dem Ruder lief.
Anwohner alarmierten letztendlich die Polizei, weil die Feiernden deutlich zu laut waren. Nach einem kurzen Gespräch einigten sich Polizei und Veranstalter darauf, die Party zu beenden. Das gefiel den Feierwilligen aber offenbar überhaupt nicht, die Lage spitzte sich nach und nach zu.
Es fliegen Bierflaschen und ein Zementsack
"Nur mit einem Großaufgebot der Polizei konnte eine weitere Eskalation verhindert und die Veranstaltung nach und nach aufgelöst werden", teilte die Polizei am Sonntag mit. Einsatzkräfte, die bei der Party eintrafen, wurden von Feiernden mit Bierflaschen beworfen.
Doch bei geworfenen Bierflaschen blieb es nicht, die Situation eskalierte komplett. Mehrere Jugendliche warfen einen Zementsack in Richtung eines Polizeifahrzeugs – es wurde knapp verfehlt. Kurz danach legte eine bisher unbekannte Person ein Feuer in der Nähe der Feier – Anwohner schritten schnell ein und konnten so Schlimmeres verhindern.
Insgesamt dauerte der Einsatz rund drei Stunden – 17 Streifen waren vor Ort. Das Geburtstagskind hat nun ein Ermittlungsverfahren gegen sich laufen.
Lesen Sie auch: Beim Toilettengang - Polizei überwältigt Busentführer
- Themen:
- Polizei