Zeitungsklau: Renitenter Rentner flippt aus

Ein Zeitungskontrolleur beobachtet einen 85-jährigen dabei, wie er eine Zeitung klaut. Als er ihn stellen will, dreht der Mann durch. Die Polizei führt den Dieb in Handschellen ab.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rentner klaut eine Zeitung, wird von einem Zeitungskontrolleur gestellt - und flippt dann aus. Er wird vorläufig in Handschellen festgenommen. (Archivbild)
Petra Schramek Ein Rentner klaut eine Zeitung, wird von einem Zeitungskontrolleur gestellt - und flippt dann aus. Er wird vorläufig in Handschellen festgenommen. (Archivbild)

 

Ein Zeitungskontrolleur beobachtet einen 85-jährigen dabei, wie er eine Zeitung klaut. Als er ihn stellen will, dreht der Mann durch. Die Polizei führt den Dieb in Handschellen ab.

Am Hart - Am Dienstag gegen 13.30 Uhr beobachtete ein 48- jähriger Zeitungskontrolleur, wie ein 85-jähriger Mann eine Zeitung aus einem Zeitungsständer in der Neuherbergstraße nahm, ohne sie zu bezahlen. Der Kontrolleur wies sich gegenüber dem Mann mit seinem Ausweis aus und verlangte den seines Gegenübers. Der Dieb jedoch ging einfach weiter. Daraufhin stellte sich der Kontrolleur dem Dieb in den Weg und wählte mit seinem Handy den Notruf.

Der 85-Jährige boxte dem Kontrolleur mit der Faust in die Rippen und entfernte sich anschließend in einen nahegelegenen Einkaufsmarkt. Beamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) konnten den flüchtigen Zeitungsdieb stellen. Sie konfrontieren ihn mit dem Tatvorwurf. Der Mann verweigerte jegliche Angabe, fing an zu schreien und gebährte sich bedrohlich. Deshalb wurde er bei seiner vorläufigen Festnahme mit Handschellen gefesselt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.