Zehn Menschen bei Brand auf Bauernhof verletzt

Thurnau (dpa/lby) - Beim Brand eines Bauernhofs in Thurnau bei Kulmbach ist der Landwirt schwer verletzt worden. Stallungen und Wohnhaus seien fast ganz niedergebrannt, der 42-jährige Bauer sei mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehrmänner der freiwilligen Feuerwehr Aukrug-Homfeld sitzen in ihrem Fahrzeug. Foto: Carsten Rehder/dpa
dpa Feuerwehrmänner der freiwilligen Feuerwehr Aukrug-Homfeld sitzen in ihrem Fahrzeug. Foto: Carsten Rehder/dpa

Thurnau (dpa/lby) - Beim Brand eines Bauernhofs in Thurnau bei Kulmbach ist der Landwirt schwer verletzt worden. Stallungen und Wohnhaus seien fast ganz niedergebrannt, der 42-jährige Bauer sei mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die 36-jährige Ehefrau und acht Feuerwehrleute und Helfer atmeten Rauchgase ein oder verletzten sich leicht. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt und einige in Krankenhäuser gebracht. Mit Hilfe der Nachbarn wurden viele der 120 Rinder und Schweine aus dem Stall gerettet.

Das Feuer brach am Donnerstagnachmittag in einem Stall aus, wo der der Bauer mit einem Strohhäcksler arbeitete, und griff dann auf Wohnhaus und Anbauten über. Der Schaden beträgt nach Schätzung der Polizei mehr als eine Million Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.