Wurst und Käse auf der Straße: Lkw rast Böschung hinunter

16 Tonnen Molkerei und Wurstprodukte auf der Straße: In der Nach zum Dienstag verlor ein Lkw-Fahrer für einen Moment die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste einen Böschung hinunter. Schaden: 150 000 Euro.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

BINDLACH/BAYREUTH - 16 Tonnen Molkerei und Wurstprodukte auf der Straße: In der Nach zum Dienstag verlor ein Lkw-Fahrer für einen Moment die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste einen Böschung hinunter. Schaden: 150 000 Euro.

Ein mit 16 Tonnen Wurst- und Molkereiprodukten beladener Lastwagen ist in der Nacht zum Dienstag von der Autobahn Berlin-Nürnberg (A9) abgekommen und eine zehn Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Am Unfallort bei der Anschlussstelle Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) liefen 150 Liter Diesel aus. Laut Polizeisprecher war der 29 Jahre alte Fahrer des Lkw einen Moment unachtsam gewesen.

Ein sogenannter Havariekommissar kümmerte sich um die Bergung der 112 Lebensmittel-Paletten und versuchte, den Schaden für die betroffene Firma möglichst gering zu halten – er wird auf 150 000 Euro geschätzt. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.