Würzburger Basketballer stehen im Europe-Cup-Finale

Die Basketballer von s.Oliver Würzburg sind am Mittwochabend ungefährdet ins Finale des Europe Cups eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Denis Wucherer entschied das Halbfinal-Rückspiel gegen Pallancanestro Varese mit 89:86 (46:32) für sich.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Würzburg - Die Basketballer von s.Oliver Würzburg sind am Mittwochabend ungefährdet ins Finale des Europe Cups eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Denis Wucherer entschied das Halbfinal-Rückspiel gegen Pallancanestro Varese mit 89:86 (46:32) für sich. Die Unterfranken hatten schon das Hinspiel in Italien deutlich mit 23 Punkten Vorsprung gewonnen.

Auch der Endspiel-Gegner kommt aus Italien. Die Würzburger treffen in den beiden Finalpartien am 24. April und 1. Mai auf Dinamo Sassari aus Sardinien.

Die Gastgeber begannen stark und führten zur Halbzeit mit 46:32. Varese gab aber nie auf und profitierte in der Endphase davon, dass Würzburg nur noch das Nötigste tat. Die Wende gelang dem italienischen Erstligisten aber nicht mehr.

Die beiden treffsichersten Würzburger Schützen waren Jordan Hulls und Cameron Wells mit jeweils 13 Punkten. Bei Varese überragte Thomas Scrubb, der 29 Punkte erzielte.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.