Würzburger Basketballer holen US-Center Fischer statt Shoshi

Würzburg (dpa/lby) - Die Basketballer von s.Oliver Würzburg haben kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung noch einen Profi verpflichtet. Die Unterfranken holten Luke Fischer als Center und statteten den 24 Jahre alten Amerikaner mit einem Zweijahresvertrag aus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Würzburg (dpa/lby) - Die Basketballer von s.Oliver Würzburg haben kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung noch einen Profi verpflichtet. Die Unterfranken holten Luke Fischer als Center und statteten den 24 Jahre alten Amerikaner mit einem Zweijahresvertrag aus. Der Kontrakt beinhaltet eine Ausstiegsoption nach einer Saison, wie am Montag mitgeteilt wurde. Fischer ist Ersatz für den kosovarischen Nationalspieler Lis Shoshi, der wegen einer Schulterverletzung monatelang ausfallen und daher nicht zu den Würzburgern kommen wird.

Fischer selbst musste zuletzt wegen einer Schulter-Operation lange pausieren. Bis Januar war er für den spanischen Euroleague-Verein Herbalife Gran Canaria aktiv. "Normalerweise könnten wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten einen Spieler seines Kalibers nicht verpflichten", erklärte Würzburgers Trainer Denis Wucherer. "Er hat aber nach seiner Verletzung eine Möglichkeit gesucht, sich neu zu beweisen. Das hat uns in die Karten gespielt." Am Mittwoch soll Fischer bei der ersten Trainingseinheit auf dem Parkett stehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.