Wrestling-Stars kämpfen in Nürnberg

Nichts für schwache Nerven: Ganze drei Stunden Unterhaltung, Sport und Action – die härtesten Jungs der Szene in der Arena.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Er gilt als einer der härtesten Jungs in der TNA-Serie: Robert Hufmann alias "Booker T." streckt einen seiner Gegner nieder.
TNA 2 Er gilt als einer der härtesten Jungs in der TNA-Serie: Robert Hufmann alias "Booker T." streckt einen seiner Gegner nieder.
Freiflug im Ring: Hier beweisen die beiden TNA-Stars Kurt Angle (unten) und AJ Styles, wie spektakulär Wrestling sein kann.
TNA 2 Freiflug im Ring: Hier beweisen die beiden TNA-Stars Kurt Angle (unten) und AJ Styles, wie spektakulär Wrestling sein kann.

Nichts für schwache Nerven: Ganze drei Stunden Unterhaltung, Sport und Action – die härtesten Jungs der Szene in der Arena.

NÜRNBERG Klappstühle, Reißzwecke, Mülltonnen - in den Händen von TNA-Wrestlern gefährliche Waffen. Die scheinbar furchtlosen Kämpfer gehören zu den Härtesten. Mit Erfolg beim Publikm: Die Shows werden inzwischen regelmäßig in über 100 Ländern ausgestrahlt. Jetzt kommen die Superstars der Szene zum ersten Mal nach Nürnberg. Am 25. September kämpfen Kurt Angle, A.J. Styles, Booker T. und Co. in der Arena Nürnberger Versicherung. AZ-Mitarbeiterin Lisa Hahn hat die harten Männer und Frauen vorab in Orlando, Florida, besucht und sich eines der rasanten Spektakel aus der Nähe angesehen. Das ist definitiv nichts für schwache Nerven...

Drei Stunden lang geht es zur Sache. Ein Kampf jagt den anderen. Dazwischen: viel Gebrüll und Drohgebärden. Denn Wrestling, das ist vor allem eine gute Mischung aus Unterhaltung, Sport und Action. TNA steht für Total Nonstop Action und genau das ist das Motto: Statt in einem viereckigen Ring wie üblich wird in einem Sechseck gekämpft. Das garantiert ein durchgängig hohes Tempo. Haare fliegen, der Schweiß spritzt, Blut fließt. Zeit wird relativ. Drei Stunden gehen vorbei wie sonst 20 Minuten.

Die Wrestler mögen auf der Bühne noch so martialisch wirken. Nach dem Kampf nehmen sie sich gerne Zeit für die Fans und berichten bei einem Bierchen über Knochenbrüche und sonstige Verletzungen. „Diese Narbe hier am Arm? 160 Stiche, Stacheldrahtmatch“, erzählt zum Beispiel „Monster Abyss“ stolz.

Der Kontakt zu den Fans ist TNA-Gründer Jeff Jarrett besonders wichtig: „Für sie geben wir immer unser Bestes.“ Wrestling, das ist Theater mit extremem Körpereinsatz. Und am Ende, darauf ist Verlass, siegt immer das Gute über das Böse!

25. September, Arena Nürnberger Versicherung. Tickets von 38,20 bis 91,10 Euro unter fkpscorpio.com – und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.