Wolliger Gegenverkehr: Rund 50 Schafe blockieren Straße

Gemünden am Main (dpa/lby) - Eine ausgebrochene Schafsherde hat in Unterfranken eine Straße blockiert und die Polizei auf Trab gehalten. Ein Mann hatte die Beamten gerufen, weil die rund 50 Tiere auf einer Straße bei Gemünden am Main (Landkreis Main-Spessart) standen, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Schaf steht auf einer Weide am Grenzfluss Oder. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
dpa Ein Schaf steht auf einer Weide am Grenzfluss Oder. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Gemünden am Main (dpa/lby) - Eine ausgebrochene Schafsherde hat in Unterfranken eine Straße blockiert und die Polizei auf Trab gehalten. Ein Mann hatte die Beamten gerufen, weil die rund 50 Tiere auf einer Straße bei Gemünden am Main (Landkreis Main-Spessart) standen, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Zusammen mit Autofahrern trieben die Polizisten am Mittwochabend die Schafe auf ihre Weide zurück. Dort waren die Tiere ausgebüxt, weil der Zaun auf mehreren Metern umgerissen war. Dabei hatte sich ein junges Lamm im Zaun verheddert, ein Beamter befreite es. Er habe das Lamm so vor dem Strangulierungstod gerettet, hieß es in einer Mitteilung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.