Wohnhausbrand: Ein Toter und eine weitere Person verletzt

Am Donnerstag haben ist in Geroldsgrün im Landkreis Hof ein Mann bei einem Wohnhausbrand ums Leben gekommen. Eine weitere Hausbewohnerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Brand in einem Wohnhaus forderte ein Menschenleben.
dpa Der Brand in einem Wohnhaus forderte ein Menschenleben.

Geroldsgrün - Tragischer Vorfall am späten Donnerstagabend: Gegen 22:30 Uhr fielen mehreren Anwohnern von Geroldsgrün Rauch und hohe Flammen in einem Wohnhaus auf. Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr in die kleine Gemeinde im Frankenwald ein. Über 60 Einsatzkräfte versuchten das Feuer unter Kontrolle zu bringen und die Bewohner zu retten.

Ein 77 Jahre alter Mann konnte aber nur noch tot aus den Flammen geborgen werden - eine zweite Person musst mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Haus war stark verraucht und wie Brandschäden auf - es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 150.000 Euro.

Das erste Ermittlungen keine Hinweise auf die Brandursache ergaben, hat jetzt der Kriminaldauerdienst aus Hof die Untersuchung des Vorfalls übernommen.

Lesen Sie auch: Schlimmer Arbeitsunfall - Arbeiter gerät mit dem Kopf zwischen zwei Walzen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.