Winter hält Einzug in Bayern - Schneefall am Alpenrand

In der Nacht hat es am Alpenrand den ersten Schnee dieses Herbst gegeben. Der Winter hält langsam Einzug in Bayern.
von  dpa
Auch in Garmisch-Partenkirchen fielen die ersten Schneeflocken.
Auch in Garmisch-Partenkirchen fielen die ersten Schneeflocken. © dpa

In der Nacht hat es am Alpenrand den ersten Schnee dieses Herbsts gegeben. Der Winter hält langsam aber sicher Einzug in Bayern.

München - Der Winter hat in der Nacht zu Montag Einzug in Bayern gehalten. Bei Temperaturen um den Nullpunkt fielen in den Dörfern am Alpenrand geringe Mengen Schnee, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte. Oberhalb von 700 Metern habe es bis zu einen Zentimeter geschneit, so etwa in Irschenberg (Landkreis Miesbach) und Oberstdorf (Landkreis Oberallgäu).

Auch am Montag kann es noch zu vereinzelten Schneefällen kommen, im Laufe des Tages wird der Schnee aber wieder schmelzen.

Mit neuem Schneefall ist für den Rest der Woche nicht zu rechnen, es bleibt allerdings nass. Der bayerischen Polizei waren am Montagmorgen zunächst keine wetterbedingten Unfälle bekannt.

Hier geht's zur Wettervorhersage für München und die Region

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.