Williams, Booker und Jovic verlassen Bayern-Basketballer

Die Basketballer des FC Bayern stecken im Umbruch. In Center Devin Booker, Spielmacher Stefan Jovic und Flügelspieler Derrick Williams verlässt ein wichtiges Trio die Münchner. Die sportliche Leitung muss Lösungen finden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Drei auf einen Schlag! Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern muss schwere personelle Rückschläge verkraften. Center Devin Booker, Spielmacher Stefan Jovic und Flügelspieler Derrick Williams verlassen die Münchner. Die Verträge der drei 28-Jährigen waren jeweils ausgelaufen.

"Wir bedanken uns bei allen dreien, sie haben unser Spiel mit geprägt, jeder auf seine Art", erklärte Sportdirektor Daniele Baiesi am Mittwoch. "Wir wünschen ihnen alles Gute bei ihren nächsten Aufgaben und werden unsere Personalplanungen weiter vorantreiben."

Booker war 2016 von Elan Chalon aus Frankreich an die Isar gekommen und wechselt zu Euroleague-Konkurrent Chimki Moskau. "Ich möchte mich bei der Bayern-Familie für drei großartige, unglaubliche Jahre bedanken, in denen wir zusammen Geschichte geschrieben haben", sagte der US-Amerikaner.

Der serbische Nationalspieler Jovic wechselte 2017 von Roter Stern Belgrad nach München und soll angeblich auch in Moskau einen Vertrag unterschreiben.

Bookers US-Landsmann Williams hatte sich dem FC Bayern erst vor einem Jahr angeschlossen. Zuvor war er neben einem kurzen China-Gastspiel sieben Spielzeiten in der NBA aktiv gewesen. In der Basketball-Königsklasse war der Flügelspieler mit durchschnittlich 13,4 Punkten bester Werfer der Münchner. Williams wechselt einem Medienbericht zufolge zum Istanbuler Spitzenclub Fenerbahce.

Geschäftsführer Marko Pesic und Sportdirektor Baiesi müssen nach den Abgängen von Booker und Williams auch mit Blick auf die Euroleague vor allem für die Positionen unter dem Korb nachbessern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.