Wilde Verfolgungsjagd mit gestohlenem Auto

Erst klaute er einen Wagen, dann raste ein 36-jähriger Mann mit diesem durch Bad Neustadt. Bei der wilden Verfolgungsjagd wurden vier Menschen verletzt und sechs Autos beschädigt.
von  az/dpa
Erst als der 36-Jährige einen Unfall baute, konnte er von der Polizei gestellt werden. (Symbolbild)
Erst als der 36-Jährige einen Unfall baute, konnte er von der Polizei gestellt werden. (Symbolbild) © imago

Bad Neustadt - Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein 36-Jähriger in einem gestohlenen Auto mit der Polizei in Unterfranken geliefert. Vier Menschen wurden dabei am Dienstag leicht verletzt, sechs Autos erlitten einen Blechschaden, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden beträgt mindestens 60 000 Euro.

Die Beamten waren auf einer Bundesstraße bei Bad Neustadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) auf den in Mettmann bei Düsseldorf gestohlenen Wagen aufmerksam geworden. Trotz mehrfacher Aufforderung habe der Fahrer nicht angehalten, sondern sei stattdessen mit schätzungsweise Tempo 200 in Richtung Bad Neustadt gerast.

Lesen Sie hier: Über Rot gelaufen - Fußgänger (53) von Auto erfasst

Auf seiner Flucht missachtete der Mann mehrere rote Ampeln in der Stadt und beschädigte drei Polizei- sowie drei andere Autos. Erst als er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß, konnte die Polizei ihn stellen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.