Wilde Verfolgungsjagd im Drogenrausch

Ein Mann (25) hat die Polizei in Franken auf Trab gehalten. Unter starkem Drogeneinfluss lief er zunächst vor den Polizisten weg. Später schnappte er sich das Auto eines Bekannten und lieferte sich eine rasante Verfolgungsjagd mit den Beamten.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © vario-images

BAYREUTH - Ein Mann (25) hat die Polizei in Franken auf Trab gehalten. Unter starkem Drogeneinfluss lief er zunächst vor den Polizisten weg. Später schnappte er sich das Auto eines Bekannten und lieferte sich eine rasante Verfolgungsjagd mit den Beamten.

Der Mann war am Samstag mit seinem Auto auf der Autobahn 9 Berlin-München bei Greding (Landkreis Roth) ins Schleudern geraten und gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen. Als die Beamten den Unfall aufnehmen wollten, rannte er davon und tauchte erst nach einer Stunde wieder auf. Aufgrund seines Drogenkonsums sei er völlig enthemmt gewesen, teilte die Polizei mit.

Einem Freund, der ihn später abholen sollte, nahm er dann den Autoschlüssel weg und raste mit dessen Wagen die A9 Richtung Norden davon. Die Polizei nahm die Verfolgung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber auf.

Die Fahrt des Mannes aus Leipzig endete erst, als er nahe der Anschlussstelle Bayreuth-Süd einen Streifenwagen rammte und mit seinem „Fluchtfahrzeug“ in der Leitplanke landete. Der 25-Jährige wurde in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.