Wieder Zigarettenautomat in Oberbayern gesprengt

Dachau (dpa/lby) - Schon zum sechsten Mal im November haben Kriminelle einen Zigarettenautomaten in Oberbayern gesprengt. Vermutlich nutzten die Täter eine selbstgebaute Sprengvorrichtung, wie das Landeskriminalamt am Montag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Betrunken wie er war, hatte der Mann offenbar in den frühen Morgenstunden große Lust auf Zigaretten bekommen. (Symbolbild)
Peter Kneffel/dpa Betrunken wie er war, hatte der Mann offenbar in den frühen Morgenstunden große Lust auf Zigaretten bekommen. (Symbolbild)

Dachau (dpa/lby) - Schon zum sechsten Mal im November haben Kriminelle einen Zigarettenautomaten in Oberbayern gesprengt. Vermutlich nutzten die Täter eine selbstgebaute Sprengvorrichtung, wie das Landeskriminalamt am Montag mitteilte. Der Automat in Dachau sei am Samstag vollständig zerstört worden. Der Schaden beläuft sich bislang auf etwa 15 000 Euro.

Seit Anfang November wurden drei Zigarettenautomaten in Dachau, zwei in der oberbayerischen Gemeinde Karlsfeld und einer in München gesprengt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun zusammen mit dem Waffen- und Sprengstoffkommando des Landeskriminalamtes.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.