Wieder Unfall mit Fahrgeschäft: Vierjähriger schwer verletzt
WOLFRATSHAUSEN - Am Sonntag stürzte eine Elfjährige auf dem Volksfest in Pfaffenhofen aus der Wildwasserbahn und starb - am Montag wurde ein Bub (4) beim Sturz aus einem Karussell im Märchenland in Wolfratshausen schwer verletzt.
Rutschenparadies, Bärenwippe, Marienkäferkarussell: Kinder lieben den Märchenwald im Isartal in Wolfratshausen. Doch für einen Vierjährigen und seine Mutter wurde der Ausflug ins Spielparadies gestern zum Horrortrip.
Es passierte kurz vor 17 Uhr. Mit drei gleichaltrigen Kindern saß der Bub in einer der halboffenen Gondeln des „Ballonflug“. Das Fahrgeschäft dreht sich und bewegt sich auf und ab. Als das Karussell den höchsten Punkt auf etwa drei Metern erreicht hatte, wollte der Kleine runterschauen. Dabei fiel der Vierjährige heraus, knallte auf den Betonboden und blieb bewusstlos liegen. Seine Mutter, die in der Nachbargondel saß, hatte den Sturz nicht gesehen.
Das Kind wurde von einem Notarzt erstversorgt und schwer verletzt in das Klinikum München-Schwabing geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Mit einem Schild an der Kasse weisen die Betreiber hin, dass man während der Fahrt nicht aufstehen darf. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft werden jetzt überprüfen, ob alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.
V. Duregger
- Themen:
- Isartal