Wieder stürzt Auto von Brücke: 20-Jährige stirbt
SCHLEUSINGEN - Schon wieder ist in Thüringen ein Auto von einer Brücke gestürzt und wieder kamen die Insassen aus Bayern. Der Wagen flog über das Brückengeländer, eine 20-Jährige überlebte den Unfall nicht.
Beim Sturz von einer Autobahnbrücke ist am Dienstag im thüringischen Schleusingen eine 20 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde der 23-jährige Fahrer lebensbedrohlich verletzt.
Der Wagen war auf der Schleusetalbrücke auf der Autobahn 73 über einen Schneehaufen am Fahrbahnrand gefahren und anschließend über das Brückengeländer geflogen. Das Auto mit den beiden Insassen aus dem Raum Coburg (Bayern) stürzte über 40 Meter in die Tiefe. Die Unfallursache war zunächst unklar. Erst am Montag waren beim Sturz von einer Brücke bei Eisfeld drei Menschen verletzt worden.
Die Autobahn sei geräumt gewesen, sagte die Polizeisprecherin. Die Schneewälle am Rand hätten bei dem Unfall offenbar wie eine „Rampe“ gewirkt. Bei dem Aufprall auf das unter der Brücke gelegene Feld sei das Auto vollkommen zertrümmert worden. Bevor die Rettungskräfte an die Unfallstelle gelangen konnten, musste der Winterdienst zuerst das Feld vom tiefen Schnee befreien.
dapd
- Themen:
- Autobahnen