Wieder Bombenalarm am Nürnberger Bahnhof
Gestern erst hatte die Polizei alarm geschlagen, als in Nürnberg eine Bombe gefunden wurde. Jetzt ist wieder ein verdächtiger Gegenstand aufgetaucht. Wieder eine Bombe?
Nürnberg - Erneut hat es am Nürnberger Hauptbahnhof Bombenalarm gegeben. Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstands im Parkhaus des Bahnhofs hat die Polizei am Donnerstagmorgen die Osthalle und drei an das Parkhaus angrenzende Bahnsteige gesperrt. Auch das Parkhaus selbst wurde abgeriegelt, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Um welchen Gegenstand es sich handelt und ob es eine Bombendrohung gab, wollte die Sprecherin mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen. Polizeihunde hätten den Fund abgesucht und angeschlagen. Der Gegenstand wird zur Stunde von Experten aus München untersucht.
Durch den neuerlichen Bombenalarm kommt es laut Bahn auf mehreren S-Bahnlinien zu Behinderungen und Verspätungen. Der Fernverkehr sei derzeit nicht betroffen. Erst am Mittwoch war der Nürnberger Hauptbahnhof mehrere Stunden wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg komplett gesperrt worden.
- Themen:
- Polizei