Wetteraussichten: Es bleibt nebelig und trüb in München und Bayern

Viel Nebel und Wolken: Der Herbst macht seinem Namen in der kommenden Woche alle Ehre. Die Wetteraussichten für München und Bayern.
Franziska Hubl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert Nebel und schlechte Sicht (Symbolbild).
Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert Nebel und schlechte Sicht (Symbolbild). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In München und Bayern muss man sich für die kommende Woche auf Wolken und viel Nebel einstellen. In der Nacht zu Montag soll es besonders in den Morgenstunden nebelig werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet örtlich mit Sichtweiten unter 150 Metern, weshalb besonders Autofahrer mit Sichteinschränkungen rechnen müssen. Die Temperaturen fallen in der Nacht auf 12 bis 5 Grad. Die tiefsten Werte liegen im Bayerwald. 

Über den Montag klart es in München jedoch etwas auf. Montagabend rechnet der DWD mit Temperaturen von bis zu 17 Grad bei leichter Bewölkung. Vor allem in der Donauebene soll es trüb bleiben. In Teilen Frankens wird es wolkig, bleibt aber größtenteils trocken. Für Bayern rechnet der DWD mit Temperaturen bis maximal 22 Grad; die Höchstwerte am Alpenrand.

Wetteraussichten für Bayern und München: Regen am Dienstag

In der Nacht zum Dienstag gibt es in Bayern gebietsweise Nebel und Hochnebel; im Verlauf der Nacht soll es sich von Nordwesten her mehr zu ziehen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 6 Grad. Am Dienstag sollte man dann seinen Regenschirm dabei haben: Örtlich ist mit Regenschauern zu rechnen.

Auch in München kann es zeitweise regnen. In Franken klart der Himmel über den Tag auf, mit bis zu 20 Grad wird es dort über den Tag noch freundlich. Die Höchsttemperaturen liegen in München bei 19 Grad.

Wetter in München und Bayern: Temperatursturz zum Donnerstag

In der Nacht zum Mittwoch rechnet der DWD südlich der Donau und am Bayerwald mit weiterem Regen. Frisch wird es im nördlichen Franken. Dort fallen die Temperaturen stellenweise auf 3 Grad. In Südbayern bleibt es wolkig mit zeitweise Regen; im Norden hingegen wird es zunehmend sonnig.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 17 Grad mit schwachem bis mäßigem Nordostwind. Auch in München wird es über den Tag freundlicher mit Temperaturen bis zu 15 Grad.

In der Nacht zu Donnerstag fallen die Temperaturen dann auf bis zu 2 Grad. In den Mittelgebirgen kann es auch Frost geben. Auch am Freitag ist gebietsweise mit Nebel und Wolken zu rechnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.