Wetter in Bayern: Regen und Temperatursturz

München (dpa/lby) - Es wird nass und kühl: Der Frühling macht am Montag in Bayern vorerst eine Pause. Im ganzen Freistaat soll es schon ab Sonntag kräftig regnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dunkle Regenwolken ziehen über ein Schild auf dem auf den Ortsteil Einöde hingewiesen wird. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
dpa Dunkle Regenwolken ziehen über ein Schild auf dem auf den Ortsteil Einöde hingewiesen wird. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Es wird nass und kühl: Der Frühling macht am Montag in Bayern vorerst eine Pause. Im ganzen Freistaat soll es schon ab Sonntag kräftig regnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte. Heftige Schauer und Gewitter kann es demnach schon ab Sonntagnachmittag geben. Dann fallen auch die Temperaturen: Im Bayerischen Vogtland zeigt das Thermometer den Angaben zufolge nur noch frische neun Grad.

Die Schneefallgrenze sinkt auf 600 Meter. In der Nacht zum Dienstag kann es bis ins Flachland Schneeregen geben. Bei Tiefstwerten von zwei Grad kann es auf den höher gelegenen Straßen glatt werden. Autofahrer müssen mit überfrierender Nässe rechnen.

Am Dienstag gibt es laut den Experten wieder öfter Sonne. Es bleibt jedoch zunächst wenig frühlingshaft. Bei örtlichen Minusgraden ist nachts Bodenfrost möglich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.