Werner zu möglichem Bayern-Wechsel: "Nur ein Verein" Option

Fußball-Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig sieht den deutschen Meister FC Bayern München bei einem möglichen Vereinswechsel für sich als erste Option. "Wenn man in Deutschland bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, hat man eigentlich nur einen Verein, wo man hinwechseln kann", sagte der 22-Jährige am Mittwoch im TV-Sender Sky nach der 0:1 (0:0)-Niederlage der Leipziger bei den Münchnern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Timo Werner jubelt nach einem Tor für RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/Archiv
dpa Timo Werner jubelt nach einem Tor für RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/Archiv

München - Fußball-Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig sieht den deutschen Meister FC Bayern München bei einem möglichen Vereinswechsel für sich als erste Option. "Wenn man in Deutschland bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, hat man eigentlich nur einen Verein, wo man hinwechseln kann", sagte der 22-Jährige am Mittwoch im TV-Sender Sky nach der 0:1 (0:0)-Niederlage der Leipziger bei den Münchnern.

Werners Vertrag läuft noch bis 2020, RB bemüht sich seit einem Jahr um eine vorzeitige Verlängerung zu erheblich verbesserten Bezügen. "Ich habe keinen Zeitdruck. Ich kann mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und im neuen Jahr entscheiden", sagte Werner zu seiner Zukunft. Die Münchner gelten als möglicher Interessent, auch andere Top-Clubs sollen den Stürmer im Blick haben. "Timo Werner ist ein toller Spieler, das ist klar, aber da erzähle ich nichts Neues", lobte Bayern-Coach Niko Kovac. "Er ist deutscher Nationalspieler, hat sich sehr gut entwickelt über die letzten Jahre."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.