Wer will das Porsche-Schloss Bullachberg?

Das Anwesen ist ungenutzt, nur der Hausmeister ist seit fünf Jahren auf dem Schloss: Sportwagenhersteller Porsche will das Schloss Bullachberg verkaufen.  
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

Das Anwesen ist ungenutzt, nur der Hausmeister ist seit fünf Jahren auf dem Schloss: Sportwagenhersteller Porsche will das Schloss Bullachberg verkaufen.

Frankfurt/Main - Der Sportwagenhersteller Porsche sucht einen Käufer für Schloss Bullachberg im Allgäu. „Wir trennen uns von dem Anwesen“, sagte ein Unternehmenssprecher der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Im Jahr 2006 hatte die damalige Porsche-Führung mit Wendelin Wiedeking an der Spitze die Immobilie unweit von Schloss Neuschwanstein für sechs Millionen Euro erworben, um dort ein Luxus- und Tagungshotel zu errichten.

Die Renovierung wurde nie in Angriff genommen. Das Schloss samt 180.000 Quadratmeter Grund dösten vor sich hin. Einzig ein Hausmeister zog im Porsche-Auftrag seine Runden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.