Wer macht mit beim Schneemann-Rekord?
Große Winter-Spaß-Aktion von Abendzeitung und Radio Charivari: Kommen Sie am Neujahrstag zur großen Gaudi auf die Wöhrder Wiese!
NÜRNBERG Der Wahnsinns-Winter hat auch seine schönen Seiten: Alles liegt unter einer weißen Decke, die Kinder können rodeln, machen Schneeballschlachten – oder bauen Schneemänner. Warum eigentlich nur einen? In der Stadt liegt genug Schnee, um es mit einem Rekord zu versuchen: Helfen Sie mit, die Wöhrder Wiese zu einem riesigen Schneemann-Treffen zu machen!
Und so funktioniert die Aktion von AZ und Charivari 98,6: Am Samstag, 1. Januar, ist ab 13 Uhr Treffpunkt an der Wöhrder Wiese (beim Erfahrungsfeld der Sinne). Hier liegt genug Schnee, damit jeder seinen Schneemann (bzw. seine Schneefrau) bauen kann. Je mehr Nürnberger mithelfen, umso größer ist die Chance auf einen neuen Weltrekord. Der bisherige liegt bei stolzen 1719 Figuren, aufgestellt im Februar dieses Jahres in Eisenerz (Steiermark/Österreich) – allerdings standen die nicht alle auf einer einzigen Fläche!
Der Neujahrstag ist ideal für eine Portion frischer Winter-Luft. Und bei vorhergesagten null Grad wird’s auch gar nicht so kalt! Packen Sie sich und Ihre Familie also warm ein – und vergessen Sie die Handschuhe nicht. Machen Sie sich einen Glühwein oder Tee in der Thermoskanne, rufen Sie Freunde an und treffen Sie sich zur großen Schneemann-Gaudi an der Wöhrder Wiese. Das sollten Sie mitnehmen: eine Karotte für die Nase, Steine oder Kohlen für die Augen sowie Hut und Schal, um den Schneemann hübsch zu machen. Und wer weiß: Vielleicht stehen am Neujahrstag bis 15 Uhr ja Hunderte von Schneemännern auf der Wiese...
Mehr Infos gibt’s täglich auch auf Charivari 98,6. sw
- Themen: