Wenn der PC streikt: Hilfe per Fernwartung
Error - nichts geht mehr: Wenn der Computer ausfällt ist guter Rat teuer. Schnelle Hilfe bieten zum Beispiel Fernwartungsprogramme
NÜRNBERG Wenn der Computer wieder streikt und man nicht weiß, warum, dann ruft man jemanden an, der sich damit auskennt. Leider gibt es oft die Herausforderung, da der Anrufer nicht erklären kann, welches Problem vorliegt. In diesem Fall ist ein PC-Fernwartungstool Gold wert.
Handhabung
Erst muss die Software auf beiden PCs installiert werden. Beide PCs brauchen zudem eine Internetverbindung. Dann kann der Helfer, den Bildschirm des Gegenübers auf dem eigenen Gerät zu sehen und eigenständig nach dem Problem suchen.
Sicherheit
Die Steuerung eines fremden Computers über ein Fernwartungstool erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung, die zusätzlich die Zustimmung beider Nutzer benötigt. Es ist somit nicht ohne das Einverständnis des Gegenübers möglich, auf dessen Computer zuzugreifen.
Preis
Fernwartungstools sind in der Regel kostenlos. Für Firmenkunden empfiehlt die PC-Feuerwehr z. B. „Teamviewer“ und „RADMIN“.
Fragen?
Fax an 0911/2331-192, Email an 8-uhr-blatt@abendzeitung.de Infos: Tel.08002/ 112112 oder www.pc-feuerwehr.de
- Themen: