Weniger Arbeitslose im Freistaat

Nicht nur wegen des saisonüblichen Rückgangs der Arbeitslosigkeit ist die Zahl der joblosen Bayern im April gesunken. Die Bundesagentur für Arbeit führt das auch auf eine positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt zurück.
von  AZ/dpa
Der Freistaat hat eine Arbeitslosenquote von 3,6 Prozent.
Der Freistaat hat eine Arbeitslosenquote von 3,6 Prozent. © dpa

Nürnberg - Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im April auf rund 254 000 gesunken. Damit waren knapp 21 400 Menschen weniger ohne Job als im März. Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem Vormonat um 0,3 Punkte auf 3,6 Prozent, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mitteilte.

"Neben diesem saisonüblichen Rückgang der Arbeitslosigkeit zeigt sich auch im Vorjahresvergleich nach wie vor eine positive Entwicklung", sagte Regionaldirektions-Chef Markus Schmitz. Die Arbeitslosigkeit bleibe auch in diesem Monat 0,1 Prozentpunkte unter dem Wert des letzten Jahres.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.