Wellness und Ski am Wendelstein
MÜNCHEN - Die AZ und Bayern Tourismus verlosen ein Wochenende für eine Familie in Bayrischzell, direkt am Sudelfeld, dem größten zusammenhängenden Skigebiet Deutschlands
Wie ein Brocken liegt er da, der Wendelstein. Weithin ist der rot-weiße Sendemast des Bayerischen Rundfunks zu sehen, der auf 1838 Meter in die Höhe ragt. Es ist ein beeindruckendes Bergmassiv in den bayerischen Voralpen, in dessen mächtigem Schatten der Ort Bayrischzell liegt. 1067 als Eremitenklause gegründet, entwickelte sich die Gemeinde zum beliebten Luftkurort. Außerdem liegt Bayrischzell unmittelbar an Deutschlands größtem zusammenhängendem Skigebiet, dem Sudelfeld.
21 Liftanlagen bringen Skifahrer und Snowboarder zu insgesamt 160 Pistenkilometern. Auch anspruchsvolle Ski-Künstler finden an den Hängen des Wendelsteins eine Spielwiese zum Austoben.
Bayrischzell ist auch ohne Schnee ein Erlebnis
Aber auch im Tal gibt es vieles zu erleben. Die Region um den Tegernsee eignet sich gut für gemütliche Spaziergänge und zur Einkehr. Das Tegernseer Bier ist schon längst kein Geheimtipp mehr – und hat bundesweit bereits zahlreiche Fans gefunden.
Im Pferdeschlitten kann man sich ganz ohne körperliche Anstrengung durch die Gegend schaukeln lassen und im nahe gelegenem Miesbach in der Eissporthalle bei jedem Wetter Schlittschuh laufen.
Mitmachen und ein Wochenende im Oberland gewinnen
Die Abendzeitung und Bayern Tourismus verlosen zwei Übernachtungen im Hotel Alpenrose in Bayrischzell für zwei Erwachsene mit zwei Kindern. Die Betten sind vom 18. bis zum 20. Dezember für Sie reserviert. Außerdem gibt’s vier Ski-Pässe für das Gebiet Sudelfeld.
Wenn Sie ein Wochenende in Bayrischzell verbringen möchten und anschließend in der AZ darüber berichten wollen, dann senden sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Bayrischzell“ an Abendzeitung in 80265 München oder eine Mail an Gewinnaktion@abendzeitung.de. Einsendeschluss: Mittwoch, der 9. Dezember. Viel Glück!
- Themen:
- Bayerischer Rundfunk
- Skisport