Weiter Rätsel um verkohlte Leiche im Kofferraum

ALTENTHANN/REGENSBURG - Der mysteriöse Tod eines 21-Jährigen in der Nähe von Regensburg gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Der junge Mann war am Sonntag im Kofferraum seines Autos verbrannt aufgefunden worden.
Der Rechtsmediziner habe bei der Obduktion zwar keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden. „Gänzlich ausgeschlossen werden kann das aber nicht“, sagte ein Sprecher der Polizei in Regensburg am Montag.
In den kommenden Tagen sollten Familie, Freunde und Arbeitskollegen des jungen Mannes befragt werden. „Außerdem werden Auto und Fundort akribisch – mit erneuter Unterstützung eines Gutachters – in Augenschein genommen“, sagte der Sprecher.
In der Nacht zum Sonntag war die Feuerwehr zu einem brennenden Auto bei Altenthann (Landkreis Regensburg) gerufen worden. Nach den Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche im Kofferraum. Anhand der Zähne konnte bei der Obduktion festgestellt werden, dass es sich um den Halter des Fahrzeugs aus dem Landkreis Cham handelte.
dpa