Weiß statt weiß-blau: Der erste Schnee ist da!
München – Während es in den Großstädten des Freistaats lediglich einen leichten Hauch von weißem Puder gibt, kann man auf dem Land langsam daran denken, den eingemotteten Schlitten langsam mal hervorzuholen. Der ein oder andere Allgäuer Hügel beispielsweise lädt am Sonntagmorgen durchaus zum Rodeln ein.
Allzu viel weiteren Schnee wird es allerdings wohl erstmal nicht geben. Es wird zwar bitterkalt, aber es bleibt vorwiegend trocken. Für den Beginn der kommenden Woche erwarten die Wetter-Experten verbreitet Nachtfrost, am Alpenrand sogar zu minus fünfzehn Grad.
Lesen Sie auch: Christkindlmärkte vor der Eröffnung - Weihnachtsstimmung in der Innenstadt
Aber für ein bisschen Winter-Feeling dürfte dieser erste Schnee ja reichen. Einige Impressionen aus Bayern haben wir für Sie in unserer Fotostrecke zusammengestellt.
- Themen: