Weil er ihren Freund nicht mag - Vater fährt eigene Tochter an

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln: Weil er ihren Freund nicht mag, fährt ein Familienvater aus Ingolstadt seine minderjährige Tochte mit dem Auto an. Die verletzt sich bei der Attacke schwer am Bein.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil er ihren Freund nicht mag, fährt ein Familienvater aus Ingolstadt seine minderjährige Tochter mit dem Auto an. (Symbolfoto)
Westend61/Imago Weil er ihren Freund nicht mag, fährt ein Familienvater aus Ingolstadt seine minderjährige Tochter mit dem Auto an. (Symbolfoto)

Weil er ihren Freund nicht mag, fährt ein Familienvater aus Ingolstadt seine minderjährige Tochter mit dem Auto an. Die verletzt sich bei der Attacke schwer am Bein.

Ingolstadt - Aus Wut über ihre Beziehung mit einem jungen Mann hat ein Vater in Ingolstadt seine minderjährige Tochter angefahren. Er hatte die 16-Jährige mit ihrem drei Jahre älteren Partner beim Spazierengehen gesehen und mit dem Auto direkt auf die Jugendliche zugesteuert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Vorfall am Mittwoch wurde die 16-Jährige seitlich gestreift und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie erlitt schwere Beinverletzungen.

Vater fährt eigene Tochter an und zerrt sie danach ins Auto

Die Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, und der Freund der Jugendlichen konnten nicht mehr eingreifen, da alles "ad hoc" geschehen sei, sagte ein Polizeisprecher. Der 48 Jahre alte Vater habe die Tochter aber nicht "über den Haufen gefahren". Anschließend zog er die Verletzte dem Sprecher zufolge sofort an den Haaren ins Auto. Danach sei er mit ihr nach Hause gefahren.

Von dort rief die 16-Jährige laut dem Bericht den Rettungsdienst an, der sie ins Krankenhaus brachte. Gegen den Vater wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Auch das Jugendamt wurde informiert.

Lesen Sie hier: Miltenberg - Kleinlaster kollidiert mit Pkw - fünf Verletzte

Lesen Sie hier: München - Aggressiver Bettler (14) bedroht Jugendliche in der S-Bahn

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.