Weihnachtsbaum abgebrannt
Eine Familie zündete am Sonntag nochmal die Kerzen an ihrem Christbaums an - der völlig ausgetrocknete Baum fing sofort Feuer.
München - Nachdem die Kerzen an einem Weihnachtsbaum am Sonntag, 15.01.2012, gegen 20.20 Uhr, noch einmal angezündet worden waren, geriet dieser in Brand. Durch den trockenen Zustand des Baumes kam es zu einer Verpuffung und der Baum brannte komplett herunter. Der 80-jährige Wohnungsinhaber, der sich gerade im ersten Stock befunden hatte, begab sich in das Untergeschoss.
Hierbei konnte er feststellen, dass der Brand von alleine wieder ausgegangen war. Im Raum hatten sich seine 73-jährige Ehefrau sowie die 47- jährige Tochter und deren 56-jähriger Ehemann befunden. Der 56-Jährige trug Schnittverletzungen an den Händen davon, da er das Wohnzimmerfenster einschlagen musste.
Außerdem erlitt er leichte Verbrennungen an Armen, Händen und Beinen, genauso wie seine Ehefrau. Die 73-Jährige erlitt eine leichte Verbrennung im Gesicht. Alle drei Personen kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
- Themen: