Wegen Starkregens bleibt Brücke am Main-Donau-Kanal gesperrt

Nürnberg (dpa/lby) - Pendler in Nürnberg müssen am Dienstag mehr Zeit einplanen: Wegen des starken Regens bleibt eine Brücke über den Main-Donau-Kanal bis mindestens Dienstagvormittag gesperrt. Die Polizei teilte mit, es sei zu befürchten, dass das viele Wasser nicht richtig über die Drainagen ablaufen könne und unter der Fahrbahn bleibe.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg (dpa/lby) - Pendler in Nürnberg müssen am Dienstag mehr Zeit einplanen: Wegen des starken Regens bleibt eine Brücke über den Main-Donau-Kanal bis mindestens Dienstagvormittag gesperrt. Die Polizei teilte mit, es sei zu befürchten, dass das viele Wasser nicht richtig über die Drainagen ablaufen könne und unter der Fahrbahn bleibe. Auch habe sich Dreck aus der Böschung gelöst, auf der sich die Brücke befinde. Dadurch könnte sie unsicher stehen. Ein Sachverständiger soll am Dienstag prüfen, ob die Brücke am Kreuz Nürnberg-Hafen weiter gesperrt bleiben muss.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.