Wau! Das ist die erste Wasch-Anlage für Hunde

Ob groß oder klein: Bei „dogwash“ wird jeder Vierbeiner sauber – und das eigene Bad muss nicht geputzt werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sprichwörtlich wie begossene Pudel stehen die Vierbeiner angeleint in den Boxen. Die Besitzer schonen ihr Kreuz – und das Bad.
privat 2 Sprichwörtlich wie begossene Pudel stehen die Vierbeiner angeleint in den Boxen. Die Besitzer schonen ihr Kreuz – und das Bad.
Wohlige Wärme: Genüsslich  lässt sich der kleine Kunde das Fell fönen.
privat 2 Wohlige Wärme: Genüsslich lässt sich der kleine Kunde das Fell fönen.

Ob groß oder klein: Bei „dogwash“ wird jeder Vierbeiner sauber – und das eigene Bad muss nicht geputzt werden.

SCHWEINFURT Einmal waschen, nicht legen dafür aber bellen und fönen – wenn Schnuffi nach einem ausgiebigen Spaziergang im Matsch mal unter die Dusche muss, bedeutet das für Herrchen und Frauchen meist nicht nur eine Hundewäsche. Meist muss danach muss das Badezimmer komplett gereinigt werden. In Schweinfurt haben Oguz Bozkurt und Artur Scheling jetzt mit „dogwash“ den ersten Selbstbedienungs-Hundewaschsalon in Bayern eröffnet. In Berlin boomen die Salons bereits – ein tierischer Laden!

Vor einem Jahr sah Oguz Bozkurt im Fernsehen einen Bericht über eine derartige Anlage in den USA. Da er selbst früher einen Hund hatte und die Mühen der Wäsche in der heimischen Wanne kannte, war er von der Idee sofort begeistert. Die Boxen ließen sie eigens anfertigen. „Wir wollten eine ideale Kombination aus bequemer, ergonomischer Haltung und angenehmem Wascherlebnis für den Hund“, erzählt Oguz Bozkurt über seine Geschäftsidee. Deshalb bekam jede der drei Boxen auch Rampen.

Ist der Vierbeiner dann drin, kann Herrchen loslegen. Der Mindesteinwurf in den Automaten beträgt 50 Cent. „Für die meisten Hunde reichen vier bis neun Euro“, versprechen die beiden Betreiber. Die Kosten hängen von Fellart, Größe und natürlich Bellos Verschmutzung und Geduld ab. Das Shampoo wie auch der Conditioner sind Spezialprodukte und stammten aus den USA. Sie sind eigens für den geliebten Begleiter auf vier Pfoten entwickelt.

Wenn sich Schnuffi nach der Dusche schüttelt, ist dann nur die Box und eben nicht das Bad nass. Das anschließende Fönen – die Luft liegt nur bisschen über der Zimmertemperatur – ist gratis.au

Dogwash hat von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet, sogar nach dem Sonntagsspaziergang (9 bis 12 Uhr) muss Waldi nicht mehr schmutzig aufs Sofa.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.