Wanderung mit Publikum im Schlepptau

Die Improtheatergruppe „6aufKraut“ lädt zu einer Entdecker-Tour durch Fürth ein
FÜRTH Hierhin – oder doch lieber da entlang? Die Wanderung, die die Improtheater-Gruppe „6aufKraut“ am kommenden Dienstag, 6. Juli, anbietet, ist wahrlich nichts für Unentschlossene.
Wo sollen wir spielen? Hier oder dort? Interessiert Sie dieser Hinterhof oder eher jener? Bei der Erlebniswanderung entscheidet das mitlaufende Publikum, was und vor allem wo es passiert. Die Improtheater-Cracks machen dabei das, was sie am besten können: improvisieren. Da werden Gegenstände oder Plätze einfach mal ins Spiel mit einbezogen. So wird etwa ein Gitterzaun zum Gefängnis oder eine verfallene Terrasse zum Treffpunkt einer Gang.
Teilnahme gratis – um Spenden wird gebeten
Schon in den vergangenen Jahren haben die „Krauts“ zu Wanderungen eingeladen. Bislang stand immer die Nürnberger Altstadt auf dem Spielplan. Jetzt toben sich die Improvisations-Profis in und an Fürth aus. Bis auf die Örtlichkeit ändert sich aber nichts: Wie immer ist nichts geplant und keiner hat vorab auch nur eine Ahnung, was passieren wird – nur dass etwas passieren wird, ist klar!
Wer sich auf die wundersame Wanderung einlassen möchte, der kommt am Dienstag, 6. Juli, um 20 Uhr zum Kulturforum Fürth, Würzburger Straße 4. Die Teilnahme ist eigentlich gratis – aber es wird ausdrücklich um Spenden gebeten.
Ob die Theater-Wanderung tatsächlich stattfindet, hängt vom Wetter ab. Wer sich unsicher ist: Theater-Regenhotline, Tel.0170/ 3154559. kes