Waldkraiburg: Pferd fällt in Pool

Ein entlaufenes Pferd ist am Dienstagmorgen bei Waldkraiburg in einen Swimmingpool gefallen. Die Feuerwehr barg "Camino" mit Kran und Schlingen - die Zeit war knapp, es hatte etwa minus 6 Grad.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr hievt Carmino aus dem Schwimmbecken.
fib Die Feuerwehr hievt Carmino aus dem Schwimmbecken.

WALDKRAIBURG - Ein entlaufenes Pferd ist am Dienstagmorgen bei Waldkraiburg in einen Swimmingpool gefallen. Die Feuerwehr barg "Camino" mit Kran und Schlingen - die Zeit war knapp, es hatte etwa minus 6 Grad.

Da war "Camino" wohl auf dem falschen Weg. Das 23 Jahre alte Pferd war seinem Besitzer bei Waldkraiburg ausgebüxt - und prompt in einem Swimmingpool gefallen. "Pferd im Swimmingpool!", so lautete auch die Meldung, die bei Feuerwehren aus Erasmus und Waldkraiburg einging.

Mit vereinten Kräften, Gurten und einem Kran zogen die Feuwerwehrler "Camino" (span. "Der Weg") bei einer Außentemperatur von Minus sechs Grad aus seinem kühlen Gefängnis. Das Schwimmbad war mit einer blauen Plane abgedeckt und hatte einen Wasserstand von etwa 80 Zentimeter.

"Camino" erwies sich als echte Rossnatur, denn die eisige Eskapade hat dem Pferd offenbar nichts ausgemacht. Nach einer Untersuchung gab ein Tierarzt Entwarnung.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.