Vorfahrt genommen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Landkreis Altötting

Auf der B299 hat eine Audi-Fahrerin einen Unfall verursacht. Die 79-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon, die Insassen des anderen Fahrzeugs mussten schwerverletzt ins Krankenhaus.
von  AZ
Die beiden Insassen des Toyota trugen schwere Verletzungen davon und kamen ins Krankenhaus Altötting.
Die beiden Insassen des Toyota trugen schwere Verletzungen davon und kamen ins Krankenhaus Altötting. © fib/MK

Oberwies - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 299 sind am Freitagvormittag drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.15 Uhr bei Altötting auf Höhe des Ortsteils Osterwies. Eine 79-jährige Frau wollte demnach mit ihrem Audi von Osterwies kommend nach rechts auf die B299 in Richtung Altötting abbiegen.

Audi-Fahrerin (79) will abbiegen und übersieht vorfahrtberechtigten Toyota

Die Altöttingerin übersah dabei einen von links kommenden Toyota, der von Unterneukirchen in Richtung Altötting unterwegs war und nahm dem Wagen die Vorfahrt.

In dem Toyota saßen der 90-jährige Fahrer und die 84-jährige Beifahrerin aus Unterneukirchen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Toyota kam dann von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen.

Zusammenstoß auf der B299: Zwei Schwerverletzte  

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, die Insassen des Toyota waren nach dem Verkehrsunfall in ihrem Pkw eingeklemmt und mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Sie trugen schwere Verletzungen davon und kamen ins Krankenhaus Altötting. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand durch den Unfall Totalschaden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.