Von Kamera gefilmt: Brutaler Messerstecher gefasst

So viel Brutalität schockt sogar erfahrene Kriminaler: Kaltblütig rammte Florian W. (16) einer Kioskbesitzerin bei Salzburg ein Messer in den Bauch. Die Überwachungskamera filmte den Raubüberfall. Am Sonntag wurde der 16-Jährige aus dem Landkreis Traunstein gefasst.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Florian W. (16) springt über die Theke. Im Vordergrund ist die Kioskbesitzerin zu erkennen.
Polizei Florian W. (16) springt über die Theke. Im Vordergrund ist die Kioskbesitzerin zu erkennen.

TRAUNSTEIN - So viel Brutalität schockt sogar erfahrene Kriminaler: Kaltblütig rammte Florian W. (16) einer Kioskbesitzerin bei Salzburg ein Messer in den Bauch. Die Überwachungskamera filmte den Raubüberfall. Am Sonntag wurde der 16-Jährige aus dem Landkreis Traunstein gefasst.

Die Kioskbesitzerin ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Ihr Pulli hatte die Wucht des Messerstoßes ein wenig abgefangen. Trotzdem fügte ihr die Klinge noch eine drei Zentimeter lange Wunde am Unterbauch zu.

Am Freitagabend war Florian W. in den Kiosk gestürmt. Er sprang über die Theke und stach zu. Anschließend wollte er die Kasse knacken, bekam sie aber nicht auf. Er entkam ohne Beute.

Auf der Flucht versteckte sich der Lehrling in Taching am See, in der Nähe seines Elternhauses. Er hatte sich ein Surfbrett der Wasserwacht Taching aus deren Bootshaus geschnappt und flüchtete auf dem Tachinger See in Richtung Tettenhausen..Ein Augenzeuge konnte der Polizei mitteilen wo er sich im Schilf versteckte. Gleichzeitig beteiligten sich Wasserwacht und Feuerwehr an der Suche. Der angeforderte Polizeihubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Die Polizei nahm ihn in dem Versteck fest.

Ralph Hub

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.