Von Gorillas und Kakerlaken

Der Spiele TÜV lädt am Freitag und Samstag zum Probieren und Entdecken ein.
von  Abendzeitung

Der Spiele TÜV lädt am Freitag und Samstag zum Probieren und Entdecken ein.

NÜRNBERG Sie spielen gerne? Und am liebsten in Gesellschaft? Sie würden gerne jetzt schon Spiele ausprobieren, die es womöglich noch gar nicht zu kaufen gibt?

Am kommenden Freitag und Samstag (27./28. März) lädt die evangelische Jugend Nürnberg wieder zum so genannten „Spiele TÜV“ ein. Er findet 2009 zum sechsten Mal statt.

Im Mittelpunkt der bei Groß und Klein beliebten Veranstaltung steht auch heuer wieder die Spieletheke. Sie ist mit über 200 alten und bekannten Brett- und Kartenspielen bestückt, die man nach Herzenslust und Laune ausprobieren kann. Darüber hinaus stehen natürlich auch die Neuheiten des Jahres bereit und können getestet werden.

Mit-Organisatorin Anja Kurschat hat eins davon – „Go Gorilla“ – schon gespielt: „Das ist ein Brettspiel für Kinder. Jeder hat Gorillas, die an Palmen gehängt werden. Mittels drücken von Tasten muss sich der Gorilla dann von Palme zu Palme hangeln“, erklärt sie. „Das Spiel wird vor allem Mütter erfreuen – denn es piepst und quakt und quietscht die ganze Zeit. Ist aber sehr lustig.“

Außerdem werden noch die Kartenspiele „Poison“ und „Keltis“ (Spiel des Jahres 2008) sowie das Kartenspiel „Kakerlaken Suppe“, die Fortsetzung von „Kakerlaken Salat“, vorgestellt.

Spiele TÜV im JugendKinderKultur-Haus Quibble, Augustenstr. 25, Nürnberg. Freitag, 27. März, von 14 bis 22 Uhr und Samstag, 28. März, von 15 bis 19 Uhr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.