Vom Traktor gezogen: Bub stirbt an seinen Verletzungen

Es sollte eine Gaudi werden: Wie auf einem Schlitten zog am Samstag ein Traktor einen zehnjährigen Jungen hinter sich her. Plötzlich wurde der Bub gegen einen Pfosten geschleudert. Er starb an seinen Verletzungen.
von  Abendzeitung
Der Notarzt kam zu spät. Mutter und Sohn waren schon tot.
Der Notarzt kam zu spät. Mutter und Sohn waren schon tot. © dpa

BERG - Es sollte eine Gaudi werden: Wie auf einem Schlitten zog am Samstag ein Traktor einen zehnjährigen Jungen hinter sich her. Plötzlich wurde der Bub gegen einen Pfosten geschleudert. Er starb an seinen Verletzungen.

Ein zehnjähriger Bub ist in Berg in der Oberpfalz bei einem Unfall mit einem Traktor ums Leben gekommen. Das Kind hatte am Samstag auf einem von dem Traktor gezogenen, mit Stroh gefüllten Sack gesessen. In einer Kurve wurde das wie ein Schlitten genutzte Gefährt gegen einen Holzpfosten geschleudert, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Dabei zog sich der Junge aus Lauterhofen schwere innere Bauchverletzungen zu, denen er einen Tag später im Krankenhaus erlag. Ein zwölfjähriger Junge, der ebenfalls auf dem Sack hinter dem Traktor hergezogen worden war, blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Steuer gesessen hatte ein 20-jähriger Landwirt.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.