Vom Glatteis überrascht: 18-Jähriger baut spektakulären Unfall

Ein 18-Jähriger hatte am Freitagmorgen Glück im Unglück, als er vom Glatteis überrascht schwer mit seinem PKW verunglückte - er zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schwerer Unfall durch morgendliches Glatteis: Ein 18-Jähriger hatte am Freitagmorgen Glück im Unglück, als er vom Glatteis überrascht schwer mit seinem PKW verunglückte - er zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.
Gaulke Schwerer Unfall durch morgendliches Glatteis: Ein 18-Jähriger hatte am Freitagmorgen Glück im Unglück, als er vom Glatteis überrascht schwer mit seinem PKW verunglückte - er zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.

Feldkirchen-Westerham - Tückisches Glatteis in den Morgenstunden: Auf der Kreisstraße M8 bei Helfendorf verunglückte ein junger Mann aus der Gemeinde Feldkirchen-Westerham am Freitagmorgen bei einem spektakulären Unfall. Der 18-Jährige war mit seinem Mitsubishi Colt an einer Kuppe ins Schleudern geraten und nach links von der Fahrbahn abgekommen - dabei hatte er offenbar einen Schutzengel.

Der Kleinwagen prallte zunächst gegen einen Baumstumpf und überschlug sich. Durch den Aufprall riss das linke Vorderrad des Mitsubishi komplett ab, Trümmerteile flogen bis zu drei Metern Höhe durch die Luft und blieben in den Baumkronen hängen. Als der Wagen mit dem Dach gegen einen weiteren Stumpf rutschte, riss die Windschutzscheibe. Als der Kleinwagen auf der Seite liegenblieb, trennten den Kopf des Fahrers und das durch die Windschutzscheibe eingedrungene Gehölz nur wenige Zentimeter.

Der Fahrer konnte sich anschließend selbst aus seinem Gefährt befreien. Er erlitt lediglich ein Schleudertrauma und Schürfwunden.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.