Vollsperrung am Morgen auf Autobahn 3 nach Unfällen

Innerhalb weniger Stunden kommt es auf der Autobahn 3 zu zwei Unfällen in beiden Fahrtrichtungen. Die Folgen spüren viele Pendler im Berufsverkehr.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach zwei Unfällen ist die A3 komplett gesperrt. (Symbolbild)
Nach zwei Unfällen ist die A3 komplett gesperrt. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Hofkirchen

Nach zwei Unfällen ist die Autobahn 3 in Niederbayern am Morgen zeitweise in beide Richtungen gesperrt worden. Zunächst war laut Polizei bei Hofkirchen (Landkreis Passau) ein Holztransporter auf einen Sicherungsanhänger für einen liegengebliebenen Schwertransporter gefahren. Später fuhren demnach in entgegengesetzter Fahrtrichtung zwei Fahrzeuge gegen ein Auto, dessen Fahrer zuvor gebremst hatte.

Die Sperrung der A3 in Richtung Deggendorf wurde laut Polizei nach mehreren Stunden wieder aufgehoben. In Richtung Passau blieb die Autobahn etwas länger gesperrt. Der Holztransporter sei aber inzwischen abgeschleppt, teilte die Polizei am Vormittag mit. Auch der liegengebliebene Schwertransport sollte seine Fahrt nach Reparatur am Vormittag fortsetzen können.

Bei den Unfällen wurden den Angaben zufolge drei Menschen verletzt. Der Fahrer des verunfallten Holztransporters habe erst eine Stunde nach der Kollision aus dem demolierten Fahrzeug befreit werden können. Er wurde demnach mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.